Samstag 23. März 2019, 20.00 Uhr

KUMMER

Konzert

 

KUMMER ist gerade gut aufgelegt und spielt TRIO für Dich!!!

 

LosPaul DaDaDa Energie BrokenHeartsForYouAndMe JaJaWoGehtsLankPeterPankSchönenDank  & viele weitere Perlen

 

mit dem Kapellmeister Bernd Häußermann, dem Megafonvirtuosen Stephen Elzenbeck und der unglaublichen Rhythmussymbiose Nils Krieger & Andreas Feilhauer

 

vllt mit Special Guest

vllt auch nicht

 

Samstag 23. Februar 2019, 20.30 Uhr

SOUZAS TRAUM - urban cat music

Konzert

 

Balkan- und Klezmermusik von 1920 bis heute

 

Souzas Traum spielen "urban cat music“ und sind eigentlich ein Kleinstorchester. Harmonien in Moll-Tonarten, Offbeat-Rhythmen und die ungewöhnliche Kombination von Geige und Saxofon werden begleitet von E-Bass und Akkordeonflächen.

Präsentiert werden Klezmer-Stücke wie sie schon in New York um 1920 gespielt wurden, aber auch aktuellere Stücke von Shantel oder den 17 Hippies werden mit unverwechselbarem Klang in eigenen Arrangements interpretiert. Filmmusiken, Swing- und südamerikanische Stücke runden das Programm ab. Diese Musik ist extrem tanzbar, verträumt, leidenschaftlich und wild.

 

Die Ursprungsformation mit Akkordeon, Bass, und Saxofon hatte sich 2009 aus gemeinsamer Begeisterung für die Musik aus Osteuropa zusammen gefunden und im Jahr 2012 kam durch einen glücklichen Zufall eine Geigerin dazu, die den typischen Souza-Sound vervollständigt hat.

 

Christina Blum, Saxofon
Katrin Gläser de Alcoser, Geige
Gudrun Malthaner-Berger, Akkordeon
Wolf Berger, Bass

 

Die Gruppe kommt aus dem Raum Stuttgart

 

Kontakt:   Wolf Berger  07144 - 81 76 51    W_Berger@online.de

 

Donnerstag 21. Februar 2019, 20.30 Uhr

LA BANDA DI PALERMO

Konzert

 

La Banda di Palermo verwebt traditionelle Stücke der Strassenbandas Siziliens mit Elementen griechischer, spanischer, osteuropäischer, irischer und anderer Weltmusik. Dabei entsteht feinster europäischer Crossover: „Musica Internazionale Locale“, wie sie es nennen. Diese Musik wirkt vertraut und ist doch einzigartig neu.

Mit Akkordeon, Gesang, Saxophon, Trompete, Gitarre, Schlagzeug und Bass bringen sie Heiterkeit und sizilianische Lebensfreude auf die Bühne, die das Publikum sofort mitreißt.

Lassen Sie sich mitnehmen auf eine aufregende Reise von Sizilien in die Welt.

Ins Café Provinz bringen La Banda di Palermo auch ihre druckfrische neu(nt)e CD mit.

 

La Banda di Palermo sind:

 

Giacco Pojero   Akkordeon und  Gesang

Nino Vetri   Saxophon und Gesang

Antonella Romana  Pocket Trumpet und Gesang

Marco Monterrosso  E-Gitarre

Luca La Russa  E-Bass

Simone Sfameli  Schlagzeug

 

Samstag 16. Februar 2019, 20.30 Uhr

Ian Key Band

Konzert

Modern Rock mit Independent Elementen. Songs mit tiefgründigen englischen Texten.

 

Die Ian Key Band sind:

 

Jo (Ian) Kieferle (Git, Voc, Keys)

Oliver Kunz (Bass)

André Bechtel (Drums)

Andrea Eichhorn (Voc)

Iris Zerweck (Voc)

Steffen Lentmaier (Technik)